Objects

Unser Objektmanagement-Team berät und betreut Objekte in sämtlichen Phasen des Betriebs von Neu- und Bestandsbauwerken über die Bausubstanz bis hin zur technischen Gebäudeausstattung.

 

In der Objektberatung unterstützen wir in der Frühphasenberatung bis zur Implementierung der Objekte.

 

In der Objektbetreuung wird der ordnungsgemäße Regelbetrieb des Objekts unterstützt und überwacht. Die erforderlichen Maßnahmen zum Werterhalt bzw. zur Wertsteigerung werden mit den technischen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Aspekten abgestimmt und initiiert.

 

Wir betreuen unter anderem gentechnische Labore, Wohn- und Geschäftsimmobilien, Gewerbeimmobilien (Single / Multi Tenant) und Wohnimmobilien.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Objektberatung 
    • Frühphasenberatung  
      • Projektstrukturierung 
      • Prüfung u.a. Bau- vs Betriebsphase 
    • Technical Due Diligence (TDD) 
      • Qualitätssicherung 
      • Vertragsmanagement 
    • Monitoring / Projektcontrolling 
  • Objektbetreuung 
    • Unterstützung des Assetmanagements / Technischen Assetmanagement 
    • Gewährleistungsmanagement 
      • Gewährleistungsfristen 
      • Gewährleistungsverfolgung 
      • Gewährleistungsmängel 
      • Begehungen vor Ablauf der Gewährleistung 
    • Mitwirkung bei Ersatzvornahmen 
    • Koordinierung von Maßnahmen nach Inbetriebnahme 
      • Instandsetzungsmaßnahmen 
      • Umbaumaßnahmen 
      • Mieterausbau 
    • Koordinierung von Prüfungen und Wartungen 
    • Koordinierung von Sonderthemen 
      • FM-Ausschreibungen 
      • Energieaudit 
      • ESG-Maßnahmen 
      • Erstellung von Wertgutachten 
      • Erstellung von Energieausweisen 
      • Zertifizierungen 
    • Koordinierung von Rechtsangelegenheiten 
    • Unterstützung in der Objektverwaltung 
      • Budgetplanung 
      • Anfrage-, Angebots-, Vergabe- und Rechnungswesen 
      • Kostencontrolling 
    • Dokumentationsmanagement  
      • Prüfung der Bestandsdokumentation 
      • Fortschreibung der Revisionsunterlagen 

Referenzen

Tivoli Office, München
Tivoli Office, München

Objekt: Tivoli Office, München 

Auftraggeber: AXA Real Invest HPK 

Leistungszeitraum: 2016 - 2020; seit 01/2023 

Kurzbeschreibung:

Der Neubau mit 2 Untergeschossen (inkl. Tiefgarage) und 7 Obergeschossen hat das Baujahr 2014 mit Lage im Tucherpark.

Das Bürogebäude ist DGNB-Gold zertifiziert und ist an einen Premium Single-Tenant vermietet.

 

CSG Leistungen:

  • Unterstützung des technischen Assetmanagements 
  • Objektbetreuung (u.a. Maßnahmen nach IBN, Sonderthemen) 
  • Gewährleistungsmanagement  
  • Ersatzvornahmen 
  • Koordinierung Facility und Property Management

CSG CONSULT GmbH


Logo CSG Consult GmbH

Kiebitzhof 9

22089 Hamburg

 

Tel.:  +49 40 / 4143340 -10

Fax:  +49 40 / 4143340 -19

 

info@csg-consult.de

LinkedIN

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.